Pressemitteilung zu den aktuellen Videos von Markus Brenner, "Orbiter" (an der Stadthalle) und Simone Haack, "Hair", Ausstellung im Städtischen Museum Engen

Engen. Zum Kunstprojekt „Orbiter“ von Markus Brenner an der Engener Stadthalle und der Ausstellung „Hair“ von Simone Haack (bis zum 19. November im Städtischen Museum) sind zwei Videos erschienen, die auf der Homepage des Museums unter museum-engen.de unter der Rubrik „Videothek“ aufgerufen werden können. Darüber hinaus hat der SWR in der Landesschau Baden-Württemberg am 7. November einen sehr unterhaltsamen Beitrag zum „Orbiter“ gebracht, der in der ARD Mediathek (ab Minute 14:30) angesehen werden kann. Kunstinteressierten wird empfohlen, den Newsletter des Museums unter museum-engen.de zu abonnieren, um online über alle aktuellen Entwicklung informiert zu sein.

Auf die kommenden Ausstellungen von Hanna Sieke, „Still waiting“ (Stubengesellschaft – Kunstvereins) und Dieter Weissenberger „Fremde Wesen“ (Forum regional) wird in einer gesonderten Pressemitteilung hingewiesen.

Bild: Aufnahmen zum SWR-Beitrag „Orbiter“ mit dem Künstler Markus Brenner

Foto: Stadt Engen